Coaching stärkt Fähigkeiten

Fach- und Führungskräfte treffen jeden Tag wichtige Entscheidungen, müssen kommunizieren, Strategien umsetzen, Mitarbeiter motivieren, Konflikte lösen. Entwicklungsräume hilft ihnen dabei erfolgreich zu sein.

Coaching durch Entwicklungsräume fördert die eigenen Stärken und vermittelt das gelassenere Umgehen mit Schwächen. Was das im Einzelfall bedeutet, hängt von den Aufgaben und Zielen des Coachees ab. Gegenstand eines Coachings bei uns kann die Kommunikation im Arbeitsumfeld sein, Gesprächsführung oder Konfliktverhalten, das Erreichen persönlicher Ziele oder das Umgehen mit Unsicherheiten. Häufig geht es um die eigene Positionierung in der Organisation. Oder um das Erproben neuer Verhaltensweisen, die dann in der beruflichen Rolle mehr Handlungsspielraum geben.